+49-7252-5363-18
Kind isst Glückskeks und hält den Daumen nach oben

Glückskekse individuell gestalten und für Überraschung sorgen

Wie der Name schon zum Ausdruck bringt, Individualität besitzt ganz viele Gesichter und Formen. Das gilt ebenso für unsere Glückskekse. Farbe, Verpackung, Sprüche – alles lässt sich individualisieren. Individualisieren bedeutet immer auch Wertschätzung für das Gegenüber. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen privaten Anlass wie Hochzeiten, Geburtstage oder eine Einweihungsparty handelt oder ob jemand im Einkaufsregal nach dem Glückskeks greift oder als Unternehmen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehungsweise Kunden eine Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt. Die Botschaft dahinter ist immer dieselbe: Der Andere ist einem wichtig, man macht sich Gedanken, was diesem gefallen könnte.

Die Glückskekse lassen sich in höchstem Maße personalisieren und das schon ab einer Auflage von 250 Stück. Beispiel Wirtschaft: Jedes Unternehmen ist einzigartig und sollte das auch nach außen kommunizieren. Glückskekse sind daher die idealen Werbeartikel für das Branding, um bei den Kunden – und solche die es noch werden sollen – in Erinnerung zu bleiben.

Bewährte Werbegeschenke wie Kugelschreiber und USB-Sticks sind zwar nach wie vor weit verbreitet und auch immer noch nützlich, sorgen aber längst für keinen AHA-Effekt mehr. Wer ungewohnte Wege geht und Glückskekse individuell bedruckt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern. Dadurch wird die Bekanntheit der Marke gesteigert und langfristig auf den Unternehmenserfolg eingezahlt.

Egal ob als Werbeartikel für Firmenkunden, zur Versüßung des Messeauftritts, als Geschenk für die Mitarbeiter oder doch für die private Party: Mit Sweet & Lucky lässt sich der persönliche Wunschkeks erstellen.

Glückskekse selber gestalten

Von Anfang bis Ende lässt sich jeder Bestandteil des Glückskeks selbst gestalten.

  • Glückskekse
    Der klassische Glückskeks ist schon ab 250 Stück erhältlich. Bei Bestellungen ab 5.000 Stück stehen auch farbige Varianten gänzlich ohne künstliche Farbstoffe zur Auswahl. Rot, Gold-Gelb, Rosa, Orange, Schwarz oder Grün? Welche Farbe darf es sein?
  • Innenzettel
    Ab 250 Stück können eigene Texte für die Innenzettel erstellt werden. Dabei können bis zu über 100 verschiedene Sprüche eingebacken werden. So entstehen Glückskekse mit eigenen Botschaften.
  • Folienverpackung
    Es stehen mehrere Standardfolien zur Auswahl. Ab 250 Stück kann die Folie auch ganz individuell bedruckt werden: bis 6c Flexodruck oder 4c-Digitaldruck. Einfach Glückskekse mit dem eigenen Logo bedrucken lassen und so für Wiedererkennung sorgen.
  • Umverpackung
    In Sachen Umverpackung stehen ebenfalls mehrere Varianten zur Auswahl: Umkartons, Tackerkarten, individuell bedruckte Faltschachteln, Bonbon-Gläser oder Blechdosen rücken die individuell bedruckten Glückskekse ins richtige Licht.

Sie haben noch Fragen zur Individualisierung Ihrer ganz persönlichen Glückskekse? Dann wenden Sie sich gerne an uns!

Glückskekse mit eigenen Botschaften

Glückskekse bieten jedem eine außergewöhnliche Plattform. Glückskekse sind unbezahlbar, denn wenn es etwas zu naschen gibt, bleiben die meisten Menschen erst einmal stehen. Am Regal, auf der Familienfeier oder auf der Firmen-Messe – also ideal, um ins Gespräch zu kommen.

Und klappt es nicht so, mit dem Anderen das Eis zu brechen. Das Öffnen ist nahezu garantiert. Oder wer wäre nicht neugierig, was auf dem kleinen Zettel im Glückskeks steht? So werden schöne Momente geschaffen und positive Gefühle mit dem Gegenüber verknüpft – privat wie geschäftlich.

Glückskekse berühren alle Sinne

Glückskekse besitzen einzigartige Eigenschaften: Sie sprechen alle fünf Sinne von uns Menschen an. Glückskekse etwa kann man sehen, ertasten, riechen, hören und schmecken. Ein Erlebnis auf allen Ebenen der Wahrnehmung.

Auch da dient die Wirtschaft als anschauliches Beispiel: Werbeartikel lassen die Werbebotschaft positiv auf die Empfänger wirken. Je nützlicher und unterhaltsamer das Werbegeschenk ist, desto nachhaltiger wirkt es. Aus gutem Grund erreichen Werbeartikel im Vergleich zu anderen Kommunikationsmitteln den höchsten Erinnerungswert. Ganze 70 Prozent können sich laut Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. nach Erhalt eines Werbegeschenkes an den Marken- oder Unternehmensnamen erinnern.

Betrachtet man die Effektivität von Werbeartikeln im Allgemeinen, lässt sich nur vermuten, dass außergewöhnliche Give-Away wie individuell bedruckte Glückskekse noch effektiver sind. Wir von Sweet & Lucky begleiten von der Beratung hin bis zur Umsetzung bei der individuellen Gestaltung von Glückskeksen.

News Kontakt